Mittwoch, 16. Januar 2013

Winterimpressionen

in unserem Garten.

Heute Nacht hatte es wohl nochmals kräftig geschneit und nun hat sich eine schöne Schneedecke in unseren Garten gezaubert. Herrlich schaut es aus. Fast alles ist unberührt, nur ein paar Spuren von unserer Katze Sammy zeichnen sich ab.
Das Wetter ist herrlich, die Sonne blickt zwischen weißen Wölkchen hindurch und ich geniesse den Anblick durch unser Küchenfenster.  Im Hintergrund sieht man ein schneebedecktes Dach. Es ist ein Sichtschutz aus Efeu. Ja, mittlerweile ist es zu einem Dach herangewachsen und verfestigt. An dieser Stelle stand einmal eine Blaufichte,die zwei Jahre lang uns als Weihnachtsbaum erfreute und dann eingepflanzt im Garten immer größer wurde und unseren gesamten Garten in Schatten tauchte. Im Jahr 2007 wurde der Baum gefällt und ein ca. 2 m langer Stamm als Erinnerung stehen gelassen. Um diesen Stamm haben wir den Sichtschutz gezogen, damit wir auf unserer Terrasse ungestört sitzen können.




hier sehen wir zwei Gartenbewohner ;-), links ein Dino aus Stahl mit verschneitem Rücken und rechts unseren großen Steinvogel, den mein Mann liebevoll gefertigt hat.
 Dieser alte Holzofen hat seinen letzten Ruhesitz in unserem Garten gefunden. Jetzt im Winter ist er eher unscheinbar, im Frühling / Sommer wird er mit Pflanzen geschmückt und ist ein absoluter Hingucker.

 In diesem Jahr versäumten wir es, die Holzbank rechtzeitig in Folie zu hüllen, nun hat sich der Schnee auf ihr nieder gesetzt. Hoffe, dass sie nicht zu viel Schaden nimmt und durch Lasur aufgefrischt werden kann. Diese Bank hatten wir im Jahr 1999 zur Sonnenfinsternis von Freunden geschenkt bekommen. 



Kommentare:

  1. Den Steinvogel finde ich absolut Spitze!
    Und so einen Holzofen haben wir auch noch im Keller stehen! Das ist eine tolle Idee, den als "Blumenständer" im Garten zu nutzen.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Calendula, das freut mich, dass dir der Steinvogel gefällt. Falls du magst, schau doch mal auf dem Blog von meinem Mann vorbei http://kaliwoda.blogspot.de/, da findest du noch mehr Vögel, allerdings in kleinerer Form. Ja, wenn ihr so einen Ofen habt, dann werft ihn nicht auf den Schrott, er darf ruhig rostig werden, das sieht so toll aus. LG Evi

    AntwortenLöschen
  3. hehe ja dieser Holzofen gefällt mir auch sehr gut, wirklich ein Traum!

    lg Mifay

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

FlagCounter

Free counters!