Montag, 7. Januar 2013

Ein Schal für eine Prinzessin

Es gibt eine kleine Prinzessin mit 4 1/2 Jahren, die wünscht sich so gerne einen Schal und eine Mütze. Natürlich in den Farben, in die so eine kleine Prinzessin verliebt ist. Lila, Pink und Weiß. Ok, die Wolle war schnell gekauft, die Farben gab es auch - es war nicht so, wie vor Weihnachten, als bestimmte Farben, wie z.B. schwarz überall ausverkauft waren. Anderes Thema ;-).
Eine Anleitung brauche ich nicht, ich bin ja selbst sehr kreativ - ich wusste nur noch nicht so Recht, ob ich häkeln oder stricken sollte. Zunächst schwang ich meine Häkelnadel, doch das gefiel mir dann nicht so gut - also aufgetrennt und die Stricknadeln vorgeholt. Und dann begann ich einfach drauf los zu stricken. Und während ich so am Stricken war, entstand in meinem Kopf so nach und nach der Schal. Und nun möchte ich euch hier zeigen, was dabei heraus kommt.

Der Anfang ist gemacht, die 1. Hälfte ist gestrickt.


Mustermix


Zacken-Enden


 Pompons an die Zacken angebracht


 So sieht er bisher aus


Und nun kommt noch der Feinschliff. Ich habe den Schal an den Seiten umhäkelt. Eine Seite in dunkel lila mit Picots, die andere Seite in den Farben dunkel- und helllila in übereinander greifenden Bögen. In die Lochmuster habe ich noch weiße Quasten hinzugefügt und je Seite einen Zopf geflochten aus dem helllila Garn.






4 Kommentare:

  1. Der Schal ist ja richtig klasse geworden! Und die Pompons geben ihm nochmal zusätzlich Chic!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Calendula für deinen Kommentar. Der Schal ist noch nicht ganz fertig, ich arbeite noch dran und die Fotos folgen demnächst. Hoffe, dass er der kleinen Prinzessin auch gefallen wird. LG Evi

      Löschen
  2. Der ist ja niedlich geworden, und hats der Prinzessin gefallen? ^^

    lg Mifay

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mifay, danke erst Mal für deinen Kommentar. Das letzte Foto zeigt den Schal noch nicht ganz fertig gestellt, habe ihn noch umrandet und noch ein bisschen aufgehübscht. Fotos folgen noch. Momentan stricke ich noch eine Mütze dazu und wenn das Garn noch reichen wird, kommt noch ein Stirnband dazu. Mal sehen - aber ich werde hier berichten ;-). Liebe Grüße von Evi

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

FlagCounter

Free counters!