Donnerstag, 26. September 2013

Baktus - Dreieckstuch

Ein schönes, schmales Dreieckstuch, eben ein Baktus, ja das fehlte mir noch in meiner Sammlung. Für andere habe ich solche Tücher schon gehäkelt - nur an mich selbst hatte ich mal wieder nicht gedacht. Und so machte ich mich ans Werk und häkelte mir selbst mal so ein Tuch. Es ist angenehm weich, ein Microfaser-Garn ( Batik von Wolle Rödel antiallergen ) in schönem Farbverlauf. Dieses besondere Muschelmuster gefiel mir sehr gut und auch die Abschlussbögen an der Außenkante gefallen mir sehr. Dieses Tuch ist in mehreren Varianten zu tragen, das gefällt mir ja sowieso ;-).





 Dieses Tuch in anderer Farbkombi habe ich auch schon für eine liebe Freundin gefertigt





Und da heute schon wieder Donnerstag ist, werde ich es auch gleich beim RUMS zeigen.

Schaut auch mal bei wem es heute noch so Rumst.


Ich habe für diesen Baktus eine Anleitung geschrieben.


erhältlich bei


Kommentare:

  1. hey evi, da hast du aber wieder was schönes gemacht. Die passen farblich besonders gut zum herbst richtig hübsch! wo hast du denn dieses tolle garn her?
    liebste grüße
    Mifay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mifay, ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar.
      Das Garn ist einfach herrlich. Es ist Batik von Wolle Rödel und besteht aus Microfaser. Ich werde es wohl noch dazu schreiben.

      LG Evi

      Löschen
  2. Super! Die gefallen mir beide sehr gut, so schöne herbstliche Farben!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Wunderschöner Farbverlauf. Und Tücher um Hals und Schulter machen einfach angenehm warm. Da braucht es nicht einmal eine komplette Jacke sein.
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden Tücher sind toll geworden.
    Ich bin auf der Suche nach einem solchen Schal.
    Über die Zusendung der Anleitung würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion, das freut mich sehr, dass dir mein Baktus gefällt. Leider kann ich dir die Anleitung nicht senden, da ich ja keine Möglichkeit habe, dich zu kontaktieren. Bitte sei doch so lieb und schreibe mir eine mail mit Betreff "Baktus" und schreibe mir deinen Vor- u. Zunamen dazu, da ich meine Anleitungen personalisiere. Meine mail: dreams.evi@gmail.com Liebe Grüße Evi

      Löschen
  5. Ich finde den Baktus richtig klasse ... ich mag keine so dicken Schals und der hat genau die richtige Form ... sieht toll aus ! ! !
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sonja, freut mich sehr, dass dir der Baktus gefällt. Ich liebe ihn auch und habe ihn schon in mehreren Farbkombis gemacht.
      LG Evi

      Löschen
  6. Die beiden Tücher sind wunderschön geworden. Genau so etwas Suche ich. Wo bekommt man die Anleitung?
    Würde mich über Eine Antwort freuen.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  7. Hallo Silvia, das freut mich sehr, dass dir die Schals gefallen.
    Leider fand ich keine Kontaktmöglichkeit. So bitte ich dich, dass du mir eine mail schreibst,
    an dreams.evi@gmail.com Betreff: Baktus - damit ich dich kontaktieren kann.

    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Map

FlagCounter

Free counters!