Montag, 6. Januar 2014

Dreieckstuch und Schulterwärmer

Mit einem bunten Feuerwerk ( in genadelter Form ;-) ) und einem kräftigen HALLO begrüße ich das Neue Jahr 2014!

Ich hoffe, dass es mir viele Inspirationen bringen mag, über die ich euch dann hier berichten darf.

Endlich ist es fertig zum Tragen, das Dreieckstuch von Wollywood. Es hat mir so gut gefallen und ich musste es einfach nacharbeiten.

Das herrliche Verlaufsgarn Mc Lana Jazz  hat es mir total angetan, es ist super weich, kratzt nicht und ist schön zu verarbeiten.











Die Anleitung zum Tuch findet man hier
und das Garn Mc Lana Jazz habe ich von Wollfactory

aus dem gleichen Garn hatte ich mir bereits einen Schulterwärmer gehäkelt, den ich auch sehr liebe. Es ist einfach angenehm, wenn der Schulterbereich warm ist. Man kann ihn über einen Pulli anziehen oder außen über die Jacke oder den Mantel. Zudem ist er auch ein sehr schöner Hingucker.

Ich habe ihn in Muscheltechnik gehäkelt, eine Anleitung gibt es nicht, ist in meinem Kopf entstanden. Der Kragen wurde angestrickt, erst glatt rechts, in der Mitte 2 re - 2 li, wobei die re M nach 2 Reihen verkreuzt wurden und dann wieder so viele Reihen glatt rechts, wie unterhalb des Rippenmusters. Der Schulterwärmer wird einfach über den Kopf gezogen.




Kommentare:

  1. sooo schön bunt... klasse! Das Muster gefällt mir auch recht gut.
    ein ideenreiches und kreatives neues Jahr wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, ist das ein super tolles Tuch!!! Wie viel Wolle benötigt man für das Dreieckstuch? Würde es auch sehr gerne mal ausprobieren:)
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass dir das Tuch gefällt. Ich habe dafür ca. 230 g von der Mc Lana Jazz verbraucht. Gehäkelt mit NS 7. Sie hat eine LL von 240 m / 100g. Anderes Garn verhält sich wieder anders, da kann ich dir dann keine Angaben machen.

      Liebe Grüße Evi

      Löschen
  3. Dankeschön, also wenn ich es mache nur mit dieser Wolle, das ist echt der Hammer:)

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Map

FlagCounter

Free counters!