Dienstag, 9. April 2013

Armreif grüßt Armband

Ich hatte mal wieder Lust auf Armschmuck und habe mich deshalb mit diversen Techniken auseinander gesetzt.

Diese Armreifen sind mit Relief-Stäbchen gehäkelt ( von vorne nach hinten eingestochen). Die Abschlusskante wird mit der Anschlagkante mit Kettmaschen zusammen gefasst und dadurch entsteht dann dieser schöne Reif.










Und diese Armbänder wollte ich auch einmal versuchen. Hier wird eine Gourmettekette eingeflochten und am Ende mit jeweils der Hälfte der Flechtgarne - Bindebänder weiter geflochten. Eine schöne Technik und das Band sieht am Handgelenk super aus. Der Vorteil des Bindebandes, es passt an viele verschiedene Handgelenke.











Ab sofort in meinem shop erhältlich.



2 Kommentare:

  1. Liebe Evi, das sind richtig klasse Armbänder! Besonders raffiniert und pfiffig sind die mit der eingeflochtenen Gourmettekette. Super Idee!
    Bleib du auch g'sund!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, liebe Calendula, dass sie dir gefallen. Diese Technik habe ich bei meiner Google-Recherche entdeckt und war total begeistert. Das musste ich unbedingt ausprobieren und sie gefallen mir auch so gut. Da kann man sich für jedes Outfit das passende Band zusammenflechten ;-).
      Liebe Grüße Evi

      Löschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

FlagCounter

Free counters!