Sonntag, 17. März 2013

Jetzt wird's bunt!

Oh, wie habe ich die tristen Tage so satt - Sonne braucht der Mensch - Frühling brauche ich, bunte Blumen im Garten - man wird doch schon richtig depressiv. Geht es dir genauso?

Ich musste mir einen Farbtupfer auf meinen Schreibtisch holen. Und so habe ich der XXL-Tasse, in welcher ich meine Schreibutensilien aufbewahre, einfach ein buntes Mäntelchen verpasst. Und so konnte ich auch mal wieder Wollreste zu etwas Nützlichem verarbeiten.

Mit drei Kordeln aus Luftmaschen wird das Mäntchelchen veschlossen.





Ich habe mit dem Wellenmuster begonnen ( immer im Wechsel 6 Stb-6FM) zwei Reihen gleich häkeln, dann 1 R FM und dann das Wellenmuster gegengleich arbeiten.
Eine Runde mit Stb und Büschelmaschen. Und dann kommt das Muschelmuster.
So, jetzt habe ich ein bisschen Frühling und Sommerfeeling auf meinen Schreibtisch stehen.

5 Kommentare:

  1. Oh, ja, das ist wirklich schön. Hier regnet es gerade mal wieder - von Sonne keine Spur! Da ist dein buntes Tassen-Mäntelchen ein Lichtblick!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Calendula. Joah, auch bei uns den ganzen Tag Regen, da kommt irgendwie auch gar keine Osterfreude auf. Und bei dem Mistwetter mag man auch noch gar nichts im Garten machen. Ich muss dem Petrus echt mal die Leviten lesen, so geht das gar nicht mehr.
      Wünsche dir einen entspannten Sonntag Abend. LG Evi

      Löschen
  2. Hallo Evi, wunderschöne Tasse! Das Wetter hat ja wenigstens eine gute Sache: fast alle "Kreative" schwelgen im Bunten. Mir gefällt das megagut! Herzliche Grüsse, Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabriela, freut mich sehr, dich hier wieder zu sehen. Und auch ein ganz großes DANKE, dass du nun Leserin geworden bist, freue mich riesig.
      Ja, da kann ich dir nur beipflichten, ist mir auch schon aufgefallen, dass viele Kreativen in bunten Farben schwelgen. Sonne, Wärme und bunte Blüten fehlen uns einfach.
      Liebe Grüße von Evi

      Löschen
  3. hallo.....das ist ja wirklich zuckersüß und ein Tupfen Frühling in der grauen Welt da draußen. Sehr schön. Danke für deine lieben Worte zu meinem Post......es holft wirklich solche Dinge mit anderen zu teilen. Danke Bella

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

FlagCounter

Free counters!