Mittwoch, 21. Oktober 2015

Stulpen AS 1402 - Strickanleitung


Die Tage werden kürzer und es wird auch merklich immer kühler. Da freuen sich die Hände, wenn sie warm eingehüllt werden können. Und dafür sind Stulpen gerade Recht, bei denen die Finger immer noch ihren Freiraum haben. Wenn das Handgelenk warm ist, dann ist meistens auch die Hand angenehm warm.

Ich habe mir nun die Mühe gemacht und für diese Stulpen eine Anleitung geschrieben, wie immer natürlich detailliert bebildert und auch eine Strick- bzw. Häkelschrift eingefügt, auf der man die Maschen gut erkennen kann. Der Schaft der Stulpen wird gestrickt und am vorderen Abschluss eine Borte dran gehäkelt. Diese Stulpen passen an eine durchschnittlich große Hand der Größe M - L,
Umfang der Hand max. 35 cm inkl. Daumen (bei gespreizter Hand), entspricht Handschuhgröße 7 - 8 (M / L). Benötigt wird ein Garn, empfohlen für NS 4 bis 5 mit LL 135 m / pro 50g. Mir haben für die Stulpen sehr knapp 50 g gereicht, gestrickt habe ich mit NS 4.

Schwierigkeitsgrad: Mittel







Diese Anleitung gibt es bei
Crazypatterns 
Makerist
MyPatterns
MyBoshi

Kommentare:

  1. Hallo das würde mir gefallen mit deinen Stulpen wie kann ich meine mail an dich schicken LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, freut mich sehr, dass dir die Stulpen gefallen.
      Ganz oben steht doch, dass man bitte eine mail an dreams.evi@gmail.com senden soll mit Betreff BLAS1402 mit deinem Vor- und Zunamen, dann kann ich dir die Anleitung senden.

      Lieben DANK

      LG Evi

      Löschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

FlagCounter

Free counters!