Donnerstag, 19. September 2013

Shopper

Ich war einmal ein Kleid,

genauer gesagt ein langes Sommerkleid ohne Arme -  mit Bändern an den Seiten, die hinten verknotet wurden. Ich hatte es mal geschenkt bekommen, doch mir stand es nicht. Für die Tonne - viel zu Schade. Es ist ein schöner Baumwollstoff und auch das schwarze Innenfutter war aus Baumwolle. Da mir meine Tochter zum Geburtstag eine Freude bereitete mit einem Kreativ - Nähbuch und einem Satz Knopfrohlingen, die man mit Stoff überziehen kann, musste dieses Projekt sofort in die Tat umgesetzt werden. In Anlehnung an ein Shopper Modell aus dem Buch, nahm ich das Kleid zur Hand und schaute mal, inwieweit ich das Vorhaben mit den gegebenen Möglichkeiten umsetzen könnte.

Die Bänder habe ich in der vorgegebenen Länge verwenden können, das schwarze Innenfutter konnte ich auch gleich als Taschenfutter benutzen.Aus dem Futterstoff habe ich auch noch eine kleine Innentasche genäht, die mit Knopf verschlossen wird. Ein bisschen Spielerei musste her, so habe ich die Zebra-Schnürsenkel auf den  Henkeln fixiert, ein Täschchen fürs Handy, Tempos oder Zigaretten genäht, einen Knopf mit Stoff überzogen und an diesem dann das Täschchen befestigt. Die Tasche wird mit Kordelzug geschlossen.

Der Stoff ist schwarz - weiß, kann am Monitor auch als Dunkelblau erscheinen. Auf jeden Fall passt enorm viel hinein und ist sicher ein idealer Begleiter für den Stadtbummel.





 



Und weil mal wieder Donnerstag ist, werde ich den Shopper auch gleich bei RUMS einstellen.
Schaut selbst, bei wem es heute wieder RUMSt.


7 Kommentare:

  1. Superschön! Wahrscheinlich hätte mir das Kleid auch gefallen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Recycling vom Feinsten, ich liebe solche wiederverwendeten Dinge. Sehr schön geworden.

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wundetrbar! Wäre in der Tat schade um den tollen Stoff gewesen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Dein Upcycle-Shopper sieht fantastisch aus!
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Tasche! Tolles Recycling! Wäre wirklich schade um den Stoff gewesen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Tasche!! Und auch das Handytäschchen!!?? Super geworden!

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für eure netten Kommentare, habe mich sehr darüber gefreut ;-)

    Mal sehen, was ich noch so alles upyceln werde ;-).

    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

FlagCounter

Free counters!