
Ich nahm Maß von Oberarm zu Oberarm und machte mir eine Skizze. Die Gesamtlänge beträgt 90 cm, wobei jeder Ärmel insgesamt 11 cm misst ( den Bund mit 7 cm habe ich anschließend daran gestrickt). Die Breite vom Mittelteil ( ohne die Bündchen ) ist 50 cm, das Bündchen misst 9 cm.
Ich hatte nach dem Maschenanschlag 2 mal in jeder 4. Reihe re und li 1 M zugenommen und dann nochmals 3 x in jeder 2. Reihe re und li 1 M zugenommen und dann über 66 cm Länge gerade hoch gestrickt - glatt rechts und Streifen eingearbeitet ( auf der Rechten Seite sichtbar = 1 R linke Maschen, 3 R rechte Maschen, 1 Reihe linken Maschen).
Bündchenmuster:
2re - 2 li im Wechsel
in der 4. R habe ich die rechten Maschen miteinander verkreuzt
Bund für Ärmel ( 2 Mal den Rapport)
Bund für Innenteil ( 3 Mal den Rapport) noch zus. Anmerkung
Anmerkung für Bund Innenteil:
die erste Runde habe ich glatt rechts gestrickt
in R. 2 habe ich ein Lochmuster eingefügt, durch das später das Satinband gezogen wird und zwar so:
*1 M re - 1 U - 2 M re zus. stricken - 1 M rechts* wiederholen bis zum Schluss.
Nächste Reihe kannst du schon im Bündchenmuster stricken.
Materialverbrauch McLana Jazz 175 g bei NS 8
Hier noch eine Skizze zum besseren Verständnis
Und hier mein Ergebnis:
Und hier noch die heiß begehrten Tragefotos ;-)
Auf alle Fälle hatte es mir total viel Freude gemacht, diesen Bolero zu stricken und ich denke mal, es wird nicht der Einzigste gewesen sein.
SIeht super aus! ♡
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Alessa
supi, genau so würde ich den auch tragen ♥
AntwortenLöschenliebe grüße
Mifay