OsterStimmung habe ich dieses Jahr noch wirklich nicht und ich weiß auch nicht, ob sich das in den nächsten Tagen noch ändern wird. Es ist einfach noch viel zu trist in unserem Garten. Trotzdem ist es mir gelungen, für einen lieben Menschen ein Osterkörbchen zu gestalten.
Ich hatte leider kein Stroh zur Hand, daher habe ich einen Schuhkarton zunächst mit Zeitung ausgepolstert und mit einem grünen Stoff umwickelt. Ein Band herum gewickelt, festgesteckt und zwei Schleifchen drauf gesteckt. So haben die Hühnchen nun einen kleinen Hühnerstall, ganz für sich und können gackern, wie ihnen beliebt. Sie waren ja auch schon so fleißig und haben Eier gelegt, eine ganz besondere Spezies. Es waren keine braunen oder weißen Eier, die sie legten, nein, sie mögen es bunt - so wie wir Menschen uns doch auch so sehr nach Farbe sehnen. Mir gefielen die bunten Eierchen sehr, sodass ich ihnen nur ein weißes Kleidchen verpasste, damit die schöne Farbe doch noch zur Geltung kommt.
Und hier stellen sich die fleißigen Hühnchen vor. Dreimal im Bild sehen wir Trude und Mathilde, die sich unbedingt von allen Seiten präsentieren wollten ( tzzzsss, diese eitlen Hühner) und Mechthild mit Fritzi ( der einzige Hahn im Korb ;-) ). Mechthild und Fritzi sind wirklich Spezialisten um das Frühstücksei eine Weile warm zu halten. Dafür wurden sie speziell trainiert ;-).
Die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut und ich hoffe, dass ihr das Gegackere nicht zu sehr auf die Nerven fällt.
Wie goldig :)
AntwortenLöschenWünsch Dir ein ganz tolles Wochenende!
Danke, liebe Alessa, wünsche dir auch ein sehr schönes WE.
LöschenLG Evi
Hallo Evi, das hast du mal wieder einfach wunderschön gestaltet! Dieser praktische "Stall" ist doch vielleicht sogar netter (auch zum Transport!). Vor allem sticht er durch deine Deko jedes Nest aus!
AntwortenLöschenAuch die Hühnchen gefallen mir sehr und die so liebevoll umhäkelten bunten Ostereier ebenfalls. Rundherum ein perfekt gelungenes Geschenk!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Calendula
Danke, liebe Calendula, für deinen netten Kommentar. Ja, oft kann man doch mit wenigen Mitteln eine nette Verpackung zaubern ;-). Ich musste ja so grinsen, den Baumwollstoff der Hühner hatte ich von der Beschenkten mal bekommen, es waren alte Vorhänge (Evi kann ja alles gebrauchen ;-) )- und sie erkannte diesen Stoff gar nicht mehr. Das fand ich zu süß.
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein schönes WE.
LG Evi