Montag, 11. März 2013

Mäntelchen für Flasche und Glas

Heute möchte ich euch einmal zeigen, was meine Freundin aus dem Goodie für Monat März gezaubert hat. Ich biete euch diesen Monat eine Anleitung für eine Glashusse, Mäntelchen, Hülle, oder wie man eben sonst noch dazu sagen mag, zum kostenlosen Download an. Diese Anleitung wurde für gängige Konservengläser beschrieben. Nun gut - meine Freundin hatte andere Gefäße zur Hand, die sie gerne verhüllen wollte und so wurde sie kreativ und hat diese wunderschönen Glasumhüllungen gezaubert. Ich finde sie so wunderschön und freue mich riesig, euch hier ihre Werke zeigen zu dürfen.



Kostenloser Download für diese Anleitung hier

oder bei Mypatterns zum Direktdownload


Und hier wurden auch noch die Verschlüsse umhäkelt, und jetzt sehen sie doch perfekt aus - oder?




 Blaue Piccolo-Flaschen, gefüllt mit Wasserperlen.

Und hier ein Sechskant Glas.

Als nächstes möchte sie noch ein Einweckglas umhäkeln, was ich mir persönlich auch sehr schön vorstellen kann, als Utensilo für Stifte etc. auf dem Schreibtisch. Das Muschelmuster, das sie eingearbeitet hat gefällt mir sehr gut. Ich finde es immer wieder faszinierend, was ein kreativer Mensch durch Anregung einer Anleitung für schöne neue Werke zaubert.
Na, was meint ihr dazu?

8 Kommentare:

  1. Viele Grüße an deine Freundin! Was für ausgefallene Dekoideen! Einfach toll!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die vielen Grüße! Ich freue mich sehr darüber !
    Ich habe mich auch sehr über dieses Goodie gefreut...bringt soetwas doch immerwieder neue Ideen!

    AntwortenLöschen
  3. So Männtelchen mach ich auch immer ganz gerne für einige schöne Flaschen, die kommen aber leider nie so toll raus wie deine !! Die sehen wirklich klasse aus ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr für das Kompliment, das ich jedoch weiter reichen werde, da ich die Mäntelchen für die Flaschen nicht selbst gemacht habe.Die hat meine Freundin gemacht in Anlehnung an meine Häkelanleitung von den Glashussen. Ich finde die umhäkelten Flaschen auch soooo wunderschön. Das Blau der Flaschen, gefüllt mit den Wasserperlen und dann die weiße Ummantelung - einfach Klasse.

      LG Evi

      Löschen
  4. wirklich eine witzige idee und so kreativ! jetzt müssen die flaschen und gläser nicht mehr frieren *grins*

    liebste grüße
    Mifay

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Evi, Danke für Deine Nachricht! Dein Blog ist super und gehört auch dementsprechend bewertet. Da ich jetzt wieder da bin, bleibe ich auch. Sicher findest Du mich dann unter meinem Namen. Herzliche Grüsse aus Bern, Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Piccolo-Fläschchen find ich besonders toll! Super!
    Herzliche Grüße und ein ganz schönes Wochenende wünsch ich Dir!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  7. Seht total süß aus ;) Finde viele deiner Ideen ganz ganz toll, mach weiter so!!!

    LG Angel

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

FlagCounter

Free counters!