Nachdem ich meinen 1. Türkranz aus Stoff gefertig hatte, bekam ich gleich einen Auftrag von einer netten Dame, auch einen Türkranz für sie zu gestalten. Etwas anders in der Farbgebung und auch nicht so "aufgeregt", wie meiner. Für mich ist es nie so leicht, nach Auftrag zu arbeiten, deshalb halte ich mich oft von Individualisierungsoptionen fern. Da fühle ich mich, wenn es nicht nur um die Farbe geht, eher in meiner kreativen Phase eingeengt. Aber da es sich um eine liebe Bekannte handelt kam ich dem Wunsch nach und fertigte ihr diesen Kranz.
Alle Blüten, Blätter, Schleife etc. sind nur mit Nadeln aufgesteckt, sodass sie jederzeit umdekoriert, ausgetauscht und auch gewaschen werden können.
Für meine Mutti habe ich zu ihrem Geburtstag diesen hier gefertigt.
In der Mitte habe ich eine Tuchnadel, die mein Mann gefertig hat, zweckentfremdet und Teile davon umhäkelt.
Mütterchen hatte sich riesig darüber gefreut.
Und hier zeige ich euch noch einen Kranz, den ich umorganisiert habe. Er war zuvor mit Moos bekleidet doch nach 2 Jahren sah das nicht mehr schön aus. Ich entfernte das Moos, das ja gut ausgetrocknet war und klebte dann diverse Pflanzenhülsen ( eine Mischung von einem Potpourri ) auf den Kranz. Dieser hält super gut im Freien ( vor Regen geschützt an der Hintereingangstür ).
Hallo Evi, das sind Prachtstücke! Mir gefallen die aufwendigen Häkelblumen besonders gut! Die Farbkombinationen sind bei den Stoffkränzen sehr unterschiedlich, aber jeder hat seinen Reiz! Der Potpourri- Kranz sieht sehr aufwendig aus. Schön geworden! LG Gabriela
AntwortenLöschenLiebe Gabriela, ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar ;-). Der Potpourri Kranz benötigte die wenigste Zeit, denn da musste ich nur die Sachen mit der Klebepistole festmachen und Schleifchen dran - fertig. Bei den anderen braucht man eben die Zeit, erst einmal die Blüten etc. herzustellen. Aber ich freue mich nun riesig, dass ich diese Textilkränze auch mal waschen kann da nichts geklebt ist sondern alles mit Nadeln hält.
LöschenIch wünsche dir ein schönes WE.
Liebe Grüße Evi
Die bunten Stoffkränze sind richtig frühlingshaft - die Farben und die Blüten! Das ist eine gute Idee, dass man die Blüten abnehmen und waschen kann. Es staubt ja automatisch mit der Zeit ein.
AntwortenLöschenAber auch der Potpourri-Kranz ist sehr abwechslungsreich gestaltet.
Liebe Evi, ich wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Calendula
Liebe Calendula,
AntwortenLöschenich möchte dir mal ein ganz großes und liebes DANKE aussprechen. Es freut mich wahnsinnig dass du jeden Post von mir verfolgst und immer wieder einen netten Kommentar dalässt. Das ist wirklich ganz lieb von dir.
Die Idee mit den Stoffkränzen habe ich von Gabriela, die vor dir einen Kom. abgab. ich war so fasziniert davon und habe eben noch entsprechend abgewandelt, da ich ja auch gerne häkle. Und die Technik mit den Stecknadeln war für mich gleich ideal, da mich das schon ewig nervte, wenn man Kränze hat, bei denen alles festgeklebt ist. Man kann sie einfach nicht so sauber halten und irgendwann kann man sie nicht mehr ansehen und dann wandern sie in den Müll. Und diese hier kann man auch immer wieder mal anders dekorieren, wenn einem danach ist.
Der Potpourri Kranz ist zwar geklebt, aber den kann man trotzdem vorsichtig abbrausen. Und wenn das Schleifchen mal nicht mehr schön ist, kann ich es auch wechseln.
Ich wünsche dir auch ein wunderschönes WE.
Liebe Grüße Evi