Donnerstag, 12. März 2015

Eule und Weinflasche


Da ich ja Eulen über alles Liebe, musste ich mir diese Eule als Fensterbild machen. Die Augen kommen auf den Fotos leider nicht so schön rüber, es sind Metallknöpfe, die durch den Blitz etwas ins schlechte Licht gerückt sind.

Die Eule auf dem 2. Foto, als auch die umhäkelte Weinflasche wurden ein Geschenk. Die Beschenkte hat sich riesig darüber gefreut - und das wiederum erfreut mich natürlich sehr :-).



 Umhäkelte Weinflasche

Man nehme dünnes Baumwollgarn und eine passende Häkelnadel. 
Schlägt Luftmaschen an, nimmt an der Flasche Maß und dann
häkelt man einfach drauf los.



Die Blüte habe ich an der Rückseite mit einem LM-Band, an deren Ende Blätter gehäkelt wurden,  befestigt. So kann man die Blüte  immer wieder anders an der Flasche befestigen. 


Bitte fragt mich nicht nach einer Anleitung, wie so Vieles ist das auch wieder
aus meinem Kopf entstanden.

2 Kommentare:

  1. Schöne Ideen, bzw. Geschenk! Wie war noch die Anleitung? Nein, im Ernst... vielleicht schreibst Du ja mal ein Buch.
    LG Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela, lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ja, ein Buch sollte ich wirklich schreiben, wenn man bedenkt, wer so alles Bücher schreibt ;-). Was mir fehlt, ist ein Programm, mit dem man Häkelschriften erstellen kann. Ich habe mir eine Schriftart mit Häkelsymbolen gekauft, jedoch ist das sehr mühsam, die Symbole richtig zu platzieren. Dann habe ich mir im Grafikprogramm selbst Stempelwerkzeuge erstellt - aber das ist alles so mühsam - und deshalb scheitert es oft an Anleitungen. Denn nur mit Text ist manches sehr schwer nachzuvollziehen. Aber vielleicht werde ich doch mal fündig - es muss ja so was geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Häkelschriften in Büchern und Zeitschriften alle durch Grafiker mühsam erstellt werden. Aber egal, wie ich die Suchmaschine plage - ich habe noch nichts derartiges finden können. LG Evi

      Löschen

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, er wird erst nach Freischaltung sichtbar ! LG Evi

FlagCounter

Free counters!